Ein Kinderbuch mit besonderer Geschichte!

Und hier wird die Geschichte zur Geschichte erzählt - bei jedem Post erfahrt Ihr ein bisschen mehr.

Montag, 28. November 2011

Ups, da ist ja noch jemand!

HALLO, HALlo ... alle mal herhören ... jetzt geht's weiter. Letztes Mal ist Buddy ja so "mir-nichts, dir-nichts" davongeflitzt. Echt nicht die feine Englische.
Also, ich wollte Euch ja eigentlich erzählen, wie es zu allem kam! Und jetzt muss ich schnell machen, bevor mir Buddy wieder dazwischen kommt.

Ihr habt sicher auf dieser Side schon öfter diesen komischen Namen gelesen: Momo Tafra. Tja, und wenn ich Euch jetzt erzähle, dass das noch ein viel komischeres Wesen ist, als der Name verspricht, glaubt Ihr mir kein Sterbenswörtchen. Momo Tafra, ist meine Schöpferin ... und die von Jolanda, Buddy, David, Oma und und und. Und Momo Tafra hat vier Paar Augen, acht Hände und es schlagen vier Herzen in ihrer Brust. Ihr glaubt, ich flunker ... oder spreche von einem Fabelwesen? So einem wie ich vielleicht?

Jetzt würde mich natürlich brennend interessieren, was ihr meint, wer oder was Momo Tafra ist. Na, dann mal los! Jetzt will ich es von Euch wissen - nutzt fleissig die Kommentarleiste und ich werde mich bald daraufhin bei Euch wieder melden.

Bis dahin ... tausend kleine Sternenstaubküsschen



Eure Stella!

Sonntag, 6. November 2011

"Ähm, da hab ich ..."

"... ja auch noch ein Wörtchen mitzubellen.

Darf ich mich vorstellen? Ja, natürlich! Ich bin Buddy - ein ganz und gar kluger, schöner, gepflegter, sensibler, treuer, achtsamer ... Rauhaardackel", bei dieser Reihung strecken sich scheinbar von Wort zu Wort die Hundebeinchen ein bisschen mehr nach oben. Mit einem selbstbewußten Blick fügt Buddy hinzu: "Ach, sind Sie jetzt enttäuscht? Weil ich kein feuriger Golden Retriever oder süßer Punktehund - sprich Dalmatiner bin. Also ehrlich - ich dachte, Sie wüßten, dass die intelligentesten Hunde Dackel sind, ganz speziell Rauhaardackel. Nicht umsonst pflegt manch ein Mann den gewissen Augenaufschlag, der als Dackelblick in aller Munde ist.


Also ganz klar - ich bin hier der Dreh- und Angelpunkt in der Geschichte. Und wenn einer, diese Geschichte wirklich perfekt erzählen kann, dann ja wohl ich! Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich dieser kecken Sternschnuppe Stella ins Wort fallen will. Nein, also wenn ich ehrlich bin, wir sind ein super Team und für eine Nichthündin ist sie total klasse." Buddy blickt sich Beifall heischend um.
In diesem Moment guckt Stella hinter dem nächsten Baumstamm hervor und muss grinsen: "Schön, Buddy, dass wir uns da einig sind. Also, dann lass uns doch alles zusammen erzählen. So vergessen wir bestimmt auch nichts. Denn die Leute wissen immer noch kein bisschen 'was über unsere Herkunft".
"Och, das sollten sie ja schon erfahren ... aber du Stella, ich rieche das gerade etwas ganz ... uiuiuiuiui...", und schon schießt Buddy wie der Blitz an Stella vorbei in Richtung Terrassentür.
"Was war das denn? Oh, Entschuldigung, ich glaube, wir erläutern das mit unserer Herkunft ein anderes Mal. Buddy, pst ... du hast mich vergessen. Nimm mich mit."

***

Mittwoch, 2. November 2011

PST ... Hallo - da bin ich!

"Hey, könnt Ihr mich denn alle sehen? Ja?", die kleine Sternschnuppe muss sich räuspern. "Grhmh", dabei wirbeln ihre Haare durcheinander und kitzeln an ihrer Nase. "HATSCHI!" Ein Wolke von leuchtedem Sternenstaub flirt duch die Luft. 
"Ich bin's! Und ich muss Euch jetzt unbedingt erzählen, wieso ich hier sitze und weshalb Ihr mich überhaupt sehen könnt. Das liegt nämlich an Momo Tafra und an Eva. Wer die sind? Ach, ich seh schon, ich muss hier wirklich von ganz von Anfang an - wirklich alles - erzählen." Stella kratzt sich an ihrer Nase. "Hm, na gut - aber das schaff ich natürlich nicht auf einmal. OK? Ich werde Euch peu à peu immer mehr von mir berichten.
Also, seid gespannt bis zum nächsten Post - ich überleg mir währenddessen, wo ich anfange. Bis dahin - alles Liebe!"