Ein Kinderbuch mit besonderer Geschichte!

Und hier wird die Geschichte zur Geschichte erzählt - bei jedem Post erfahrt Ihr ein bisschen mehr.

Sonntag, 6. November 2011

"Ähm, da hab ich ..."

"... ja auch noch ein Wörtchen mitzubellen.

Darf ich mich vorstellen? Ja, natürlich! Ich bin Buddy - ein ganz und gar kluger, schöner, gepflegter, sensibler, treuer, achtsamer ... Rauhaardackel", bei dieser Reihung strecken sich scheinbar von Wort zu Wort die Hundebeinchen ein bisschen mehr nach oben. Mit einem selbstbewußten Blick fügt Buddy hinzu: "Ach, sind Sie jetzt enttäuscht? Weil ich kein feuriger Golden Retriever oder süßer Punktehund - sprich Dalmatiner bin. Also ehrlich - ich dachte, Sie wüßten, dass die intelligentesten Hunde Dackel sind, ganz speziell Rauhaardackel. Nicht umsonst pflegt manch ein Mann den gewissen Augenaufschlag, der als Dackelblick in aller Munde ist.


Also ganz klar - ich bin hier der Dreh- und Angelpunkt in der Geschichte. Und wenn einer, diese Geschichte wirklich perfekt erzählen kann, dann ja wohl ich! Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich dieser kecken Sternschnuppe Stella ins Wort fallen will. Nein, also wenn ich ehrlich bin, wir sind ein super Team und für eine Nichthündin ist sie total klasse." Buddy blickt sich Beifall heischend um.
In diesem Moment guckt Stella hinter dem nächsten Baumstamm hervor und muss grinsen: "Schön, Buddy, dass wir uns da einig sind. Also, dann lass uns doch alles zusammen erzählen. So vergessen wir bestimmt auch nichts. Denn die Leute wissen immer noch kein bisschen 'was über unsere Herkunft".
"Och, das sollten sie ja schon erfahren ... aber du Stella, ich rieche das gerade etwas ganz ... uiuiuiuiui...", und schon schießt Buddy wie der Blitz an Stella vorbei in Richtung Terrassentür.
"Was war das denn? Oh, Entschuldigung, ich glaube, wir erläutern das mit unserer Herkunft ein anderes Mal. Buddy, pst ... du hast mich vergessen. Nimm mich mit."

***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen